Act

Act, Thailand
Act hat uns geholfen, einige Wörter in Thai zu lernen und berät uns durch die Vielfalt der thailändischen Gerichte. Wie jede Thailänderin scheint sie die ganze Zeit hungrig zu sein.

“Ich bin gerne unabhängig und möchte im Leben erfolgreich sein.”

Wo bist Du geboren? Wo hast Du bisher gelebt?

Ich bin in Sakon Nakhon, im Nordosten Thailands, geboren. Es ist eine sehr trockene Region mit vielen Bergen. Ich mag die Menschen dort. Sie sind ehrlich, sie helfen sich gegenseitig. Auf der anderen Seite gibt es kein Meer, nicht viel Zivilisation, nicht viel zu sehen.

Wo wohnst Du heute? Was gefällt Dir an Deinem Land?

Heute lebe ich in der Provinz Chonburi. Es gibt viele große Städte in dieser Provinz, und die Lebenshaltungskosten sind niedrig. Ich arbeite in einer Schule in der Nähe von Pattaya.

Ich mag das thailändische Volk. Sie mögen es, freundlich zu sein. Wenn ihr um Hilfe bittet, wird euch geholfen.

Was denkst Du über Deutschland?

Es gibt viele Deutsche in Pattaya. Wenn ich an Deutschland denke, denke ich zuerst an alte dicke Männer mit jungen thailändischen Mädchen. Und ich denke auch an Hochtechnologie.

Was feierst Du gern? Welchen Feiertag oder Anlass feierst Du am liebsten?

Weihnachten. Ich bin katholisch. An Weihnachten trinken und essen wir viel und tauschen Geschenke aus.

Bist Du schon einmal gereist?

Ja, über Thailand, nach Kambodscha, Laos, China und Hongkong. Meine weiteste und schönste Reise war nach China. Ich sah die große Mauer. Aber das Land ist sehr kalt und sehr arm.

Wohin möchtest Du als nächstes reisen

Australien und Neuseeland. Ich würde gerne Kanguruhs und Koalas sehen.

Welche Verkehrsmittel nutzt Du normalerweise?

Auto und Motorrad

Mit wie vielen Personen lebst Du zusammen?

Ich lebe allein. Ich ziehe es vor, allein zu leben. Ich kann viele Dinge tun, die ich gerne tue.

Was machst Du gern in Deiner Freizeit?

Allein: Einkaufen
Mit Freunden: Ausgehen!

Welches Ereignis während der letzten Woche(n) war besonders schön?

Weihnachten war sehr schön. Wir tranken gerne Cocktails und hatten viel Spaß. Christmas was very nice. We enjoyed drinking cocktails and had a lot of fun.

Was wäre ein großer Wunsch von Dir?

Ich möchte in meinem Beruf erfolgreich sein und ich möchte eine schöne und herzliche Familie haben. Ich möchte im Leben erfolgreich sein.

Hast Du eine Botschaft oder einen Rat für unser Album Amicorum?

Die kleinen Länder wie Thailand sind friedlicher als die großen. Die großen Länder wollen mächtig sein. Alle sollen friedlich sein.

Act, 32 Jahre,  Chonburi Province, Thailand.
14. Januar 2003.