Das Album Amicorum Das Welt-Freundschaftsbuch Sprache English Espagnol Home Album Amicorum Mit dem Fahrrad zu den Kulturen der Welt Zusammenarbeit Infos aus aller Welt E-Mail Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Die Route

Berichte

Ausrüstung

Frühere Reisen
   Frankreich
   Griechenland
   Sardinien/Korsika
   Slowenien/Kroatien
   Spanien
   Süd-Italien
   Toskana


Nach Slowenien und Kroatien hat es uns im Spätsommer 2001 verschlagen.

Radweg an der Küste.
55kb
Mit dem Zug nach Llubjana, zwei Tage Aufenthalt und dann weiter an die Slowenische Küste. Mit dem Fahrrad fuhren wir auf angenehmen Radwegen zu dem hübschen Ort Piran. Nicht weit davon stolperten wir allerdings schon wieder über Bettenburgen, wie sie schlimmer kaum sein können. Hotelbunker.
80kb
Pazin, die Haupstadt Istriens.
40kb
Beim Durchqueren der istrischen Halbinsel verbrachten wir eine Nacht in Pazin. Am Morgen war die Landschaft stimmungsvoll in Nebel gehüllt.
Typische kroatische Küste.
115kb
Die kroatischen Inseln sind fast ausnahmslos von extrem scharfen Felsen umgeben. Mit dem Schiff fuhren wir nach Zadar.
Der Naturpark Krka.
65kb
Südlich von Zadar befindet sich der Naturpark Krka. Das Gebirgswasser kommt in breitem Flussbett und stürzt anschließend spektakulär inīs Tal.

Seitenanfang